Deine Aufgaben
- Du bist in der Lage, anspruchsvolle Angebote und komplexe Ausschreibungen zu bearbeiten und unsere Leistungen entsprechend dem individuellen Kundenbedarf attraktiv und verhandlungssicher zu präsentieren
- Du nutzt einen cleveren Mix aus regelmäßigen Online- und Vor-Ort-Terminen, um kontinuierlich und effektiv die Entwicklung der Verkaufschancen voranzutreiben und zum Abschluss zu bringen. Hierbei greifst Du auf Deinen Sales-Werkzeugkasten mit Telefonakquise, Online-Präsentationen sowie Vor-Ort-Terminen zurück
- Du nutzt Dein analytisches Geschick, um Strukturen, Prozesse und Erwartungen der Interessenten aufzunehmen und mit einem individuell ausgestalteten Closing Plan zu flankieren
- Du etablierst erfolgreich langfristig ausgelegte Partnerschaften mit Kunden sowie bei Bedarf mit strategischen Partnern und baust diese Beziehungen auch mit Hilfe von Messen kontinuierlich aus
- Du pflegst Deine vertrieblichen Aktivitäten in einem modernen CRM-System, um die Zusammenarbeit im Team zu stärken und jederzeit Transparenz zu ermöglichen
Dein Profil
- Du kennst die unterschiedlichen Facetten im Verkaufsprozess, von der Leadgenerierung bis zur Abschlussverhandlung und kannst auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen. Dabei macht es Dir Spaß, Dein Wissen mit dem Team zu teilen und gemeinsam weiterzuentwickeln
- Du gehst auch in schwierigen Vertriebssituationen auf C-Level souverän und empathisch voran und sicherst mit Deiner gewinnenden Art den Erfolg für das Team
- Du bestichst durch eine selbstmotivierte, ausdauernde und zielorientierte Arbeitsweise, begleitet von Deinem strukturierten und analytischen Vorgehen
- Du interessierst Dich sehr für das Gesundheitswesen und die Digitalisierung klinischer Abläufe. Ein Plus wäre eine mehrjährige berufliche Erfahrung in einem Krankenhaus
- Du kannst auf ein sehr gut abgeschlossenes Studium und/oder nachweislich sehr erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb mit mehr als fünf Jahren zurückgreifen
- Du hast eine Affinität für elektronische Anwendungen zur Unterstützung Deines Engagements, insbesondere sehr gute Praxiskenntnisse in der Bedienung von modernen CRM-Systemen wie z.B. HubSpot
- Du besitzt gute bis sehr gute Praxiskenntnisse in Microsoft Office 365, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
Das bieten wir Dir
Starte jeden Tag mit einem guten Gefühl
Arbeiten bei ADVANOVA: Fängt gut an und wird immer besser. In unserer offenen Unternehmenskultur mit Start-up Charakter bist Du ab dem ersten Tag mittendrin im Geschehen. Das bedeutet: Mit Deiner Arbeit hilfst Du dabei, die Qualität der Versorgung in Kliniken zu verbessern.
Während Du daran mitwirkst, den Arbeitsalltag für eine gesamte Klinikbelegschaft zu erleichtern, sorgen wir dafür, dass Du Dich wohlfühlst. Flache Hierarchien und eine offene, agile Teamkultur bilden hierfür die Grundlage. Vor allem aber vertrauen wir Dir: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, dazu modernste Ausstattung, tolle Teamevents und jederzeit ein offenes Ohr für Deine individuellen Anliegen – das ist versprochen.