ADVANOVA revolutioniert den Arbeitsalltag in Kliniken.

Das treibt uns an: Die beste Lösung für altbekannte Probleme.

Wir sehen, wie Pflegekräfte jeden Tag harte Arbeit leisten, wie Ärztinnen und Ärzte unter Zeitdruck stehen, wie Klinikleitungen wirtschaftlichen Druck haben und IT-Abteilungen schwere Abwägungen treffen müssen.

Gerade die Personen, die Patientinnen und Patienten in sensiblen Zeiten mit gesundheitlichen Problemen unterstützen, haben es selbst schwer.

Mit Sitz inmitten des „Medical Valley“ in der Metropolregion Nürnberg haben wir es uns seit 2012 zur Aufgabe gemacht, diese Menschen bei ihrer Arbeit zu unterstützen, es ihnen leichter zu machen und sie zu begeistern. Deshalb gibt es ADVANOVA.

Aus diesem Antrieb heraus und mit etlichen Gründungspreisen in der Hand konnten wir VMobil als erste vollständig mobile und elektronische Patientenkurve zum Leben erwecken und mittlerweile bei über 40 Kliniken etablieren.

„Wir vereinen gebündelte Klinikerfahrung mit einer innovativen Software. Darin sehe ich den Grund für unsere erfolgreiche Gründungsgeschichte.“

Dr. Frank Hemer

Geschäftsführung

Unsere Vision: Den Arbeitsalltag verändern und perfektionieren.

Unsere Lösungen tragen dazu bei, dass Fehler vermieden werden, Stress abgebaut wird und Patientinnen und Patienten sicher und menschlich betreut werden. Auch und besonders wegen der steigenden Komplexität.

Ohne systemische Zwänge und immer mit dem Fokus auf echte Mehrwerte – dafür entwickelt unser 31-köpfiges Kompetenzteam unsere Produkte gemeinsam mit den Kliniken. Mit dem Ziel, Sie fit zu machen für die neuen Herausforderungen der digitalisierten Welt unterstützen wir somit jene, auf die es ankommt: die Menschen.

Mann telefoniert

Werte, die gelebt werden.

Anders denken

Wir gehen Dinge bewusst anders an. Mit einem Kompetenzteam, welches selbst Klinikerfahrung gesammelt hat, können wir die Perspektive wechseln. Dadurch begeistern wir unsere Kundschaft mit Lösungen, die es bisher so noch nicht gab und die bieten, was wirklich gebraucht wird.

Verantwortung übernehmen

Wir entwickeln digitale Lösungen für Menschen im klinischen Umfeld, wo Fehlerquellen fehl am Platz sind. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Das Resultat: Wir unterstützen Kliniken dabei, anhaltend effektiv und bewusst zu arbeiten und gehen dabei selbst mit gutem Beispiel voran.

Etwas verändern

Wir wollen die Arbeitswelt in Kliniken revolutionieren und den Alltag zum Besseren für alle verändern – seien es die Patientinnen und Patienten, die Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, IT oder die Klinikleitung. Diesen Anspruch haben wir auch in unserem Namen verankert: Adva (engl. Advance = Fortschritt), Nova (lat. = Neues).

„Garantierter Projekterfolg – zu diesem Wort stehen wir. Denn unser Anspruch ist es, dass wir auch Jahre später noch partnerschaftlich mit den Kliniken zusammenarbeiten.“

Bastian Bleisinger

Geschäftsführung

Ihr Einstieg bei ADVANOVA.

Wechseln Sie die Seite: Mediziner, Pflegekräfte, Informatiker, Projektmanager und Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) – gemeinsam bilden sie das ADVANOVA Kompetenzteam.